Rückgabe- und Erstattungsbedingungen

Danke, dass Sie bei Livsy eingekauft haben. Wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht ganz zufrieden sind, sind wir für Sie da.

WICHTIG: Bitte geben Sie unbedingt Ihren POP (Zahlungsnachweis) an, damit wir Ihr Anliegen weiter bearbeiten können.

Rückgabe oder Umtausch


Sie können einen Artikel innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Sie müssen den Grund für die Rücksendung/den Umtausch in einer E-Mail an den Kundendienst unter kontakt@livsy.de angeben. Alle Rücksendungen müssen von einem Mitglied des Livsy-Kundendienstteams genehmigt werden.

  • Der Artikel muss in der Originalverpackung sein, einschließlich aller Artikel, die in der Bestellung enthalten waren, um eine volle Rückerstattung zu erhalten.
  • Der Kunde ist für die Bezahlung der Rücksendung verantwortlich.
  • Artikel, die zu einem ermäßigten Preis gekauft wurden, können innerhalb von 14 Kalendertagen gegen eine Gutschrift im Geschäft umgetauscht werden.
  • Artikel, die zu einem reduzierten Preis gekauft wurden, können gegen andere Artikel umgetauscht werden, die den gleichen Wert wie der bestellte Artikel haben.
  • Für alle Standard-Rücksendungen gilt eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 %. Wenn der Artikel nicht in der Originalverpackung zurückgeschickt wird und nicht für den Wiederverkauf geeignet ist, kann die Wiedereinlagerungsgebühr nach Ermessen der Rückgabeabteilung höher ausfallen.
  • Wenn Sie sich entschieden haben, den falschen/fehlerhaften/nicht erwarteten Artikel nicht zurückzusenden, geben wir Ihnen gerne eine volle Rückerstattung oder 50% Rabatt, ohne den Artikel zurückzusenden.
  • Der Name auf der Bestellung und die Bestellnummer sollten auf dem Rücksendeetikett angegeben werden. Livsy.ch ist eine internationale Marke und alle Rücksendungen müssen an unser Lager im Ausland geschickt werden.
  • Alle Zollgebühren werden nach dem Ermessen des Spediteurs und den örtlichen Gesetzen erhoben und alle Zollgebühren müssen vom Kunden für die Rücksendung des Artikels bezahlt werden.

NICHT rückgabefähige Artikel

Aufgrund der aktuellen Pandemie akzeptiert Livsy.ch keine Rücksendungen für die folgenden Artikel, da sie als hygienisch angesehen werden:

Hautpflegeprodukte
Make-up und Nagelpflegeprodukte
Körperpflegeprodukte
Spielzeug und Kleidungsstücke
Einige Gadgets (drahtlose Kopfhörer, Ohrhörer, Brillen usw.)

Wenn Sie einen nicht rückgabefähigen Artikel haben, der beschädigt oder defekt angekommen ist, können Sie einen Ersatz oder eine Rückerstattung in Form einer Ladengutschrift anfordern.

Rückerstattung


Zurückgegebene Artikel werden von unserem Qualitätssicherungs-Team geprüft. Nach der Prüfung des Artikels werden wir Sie umgehend über den Status Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rücksendung genehmigt wird, veranlassen wir eine Rückerstattung auf die ursprünglich für die Bestellung verwendete Zahlungsmethode. Wenn eine Bestellung unter Klarna aufgegeben wurde, wird Ihre Rechnung storniert, wenn die Rechnung noch nicht bezahlt ist, oder erstattet, wenn die Zahlung bereits erfolgt ist.

Für weitere Informationen zu diesem Abschnitt können Sie sich an unseren Kundendienst wenden: kontakt@livsy.de

Lieferung

Wir sind bestrebt, Sie zu bedienen und gleichzeitig die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Partner zu gewährleisten. Wir ergreifen diese vorbeugenden Maßnahmen, um den Kampf gegen die Verbreitung von COVID-19 zu unterstützen.

Wir bitten Sie um Geduld und Verständnis für die Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Bestellungen in den kommenden Tagen. Unsere Teams arbeiten unermüdlich daran, den Rückstand bei den Bestellungen aufzuholen.

Wir hoffen auf Ihre weitere Unterstützung und Ihr Verständnis, da unser Lager mit zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen arbeitet, um Sie, unsere Mitarbeiter und Partner zu schützen.